Essays / s /

#pocket_macro verbreitet eins einer Bilder

#pocket_macro verbreitet eins einer Bilder über Instagram und ich bin vor Stolz fast geplatzt.

Denn das ist die Anerkennung die einem hilft immer weiter zu machen, besser zu werden und zu wachsen.

Kreative Prozesse

Schöne Dinge schöner machen, Momente aus einer anderen Perspektive sehen und mitnehmen! Das alles und noch viel mee(hr) erscheint hier in meinem Blog

Tanzsets

Ich hatte meinen Gewerbeschein gerade zwei Tage in der Tasche, da kam der erste Auftrag. 20 kleine Tanzsets bestehend aus einem weich fallenden Glitzerrock mit Gummizug und passenden Oberteilchen in weiß mit goldenen Sternchen werden benötigt. Dafür habe ich 14 m Gummiband, 8 m Sternchenstoff, 12 m Goldstoff und passendes Garn verarbeitet. Die Schnittidee hat die Kundin mitgebracht. Nach einem kurzem kennenlernen sind wir gleich in die Vollen gegangen und haben den ersten Prototyp genäht. Nach einer Woche waren alle Sets fertig und hatten bereits auch schon ihre ersten Auftritte.

Fotobücher

Das kennt ihr doch bestimmt alle. Bei Oma sitzen, Kaffee trinken und von alten Zeiten erzählen. Wenn es dann so richtig gemütlich ist, der Vati bereits zum zweiten von Gequassel und der warmen Heizungsluft auf dem Sessel eingeschlafen ist, fehlen nur noch die guten alten Fotoalben. Meist bemerkt man gar nicht, wie man sich von den Geschichten mitreißen lässt. Es ist eine Zeitreise. Früher war das einfach anders, man hatte nicht den Wulst an Fotos wie wir heute. Die Bilder die man hatte, wurden ordnungsgemäß in Alben eingeklebt oder in eine Kiste gelegt. Heutzutage hat man seine Bilder überall dabei - auf dem Handy, dem Tablet, in der Cloud oder in den Social-Media Kanälen. Aber will man mit Ommma wirklich auf dem kleinen Dingens die Neuigkeiten der letzten Tage begutachten. Und die Technik ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Immer wieder werden wir von Software-Updates gequält, da geht husch mal das eine oder andere Bild flöten. Und über die Qualität der zeitgemäßen Schnelligkeit brauchen wir gar nicht sprechen. Hier schnell ein Foto, da noch ein kleiner Clip ... Zurück zu den alten Wurzel - ich erstelle daher z.B. einmal im Jahr von unserem Junior für alle Verwandten und lieben Bekannten ein Fotobuch. Das gibst es zu Weihnachten und alle freuen sich riesig.      

Bild auf Leinwand

Willkommen in meiner Küche. Ich habe auf meinem Server sowas wie 55.000 Fotos und bezeichne mich auch gern als Foto-Messi. Bevor ein Bild aus meinem Bildarchiv unsere Wand verschönert, vergehen meist einige Abende/Wochen. Man selbst ist mit den eigenen Fotos ja noch kritischer als wären es Bilder von jemand anderen. Dieses Bild allerdings habe ich 2015 auf dem Darß fotografiert und war sofort verliebt. 2 Jahre später hat es endlich einen Platz in unserer Küche gefunden.

Was ist magentapix

Ich verbinde meine Leidenschaft Fotografie & Typografie und entwickle ansprechende Motive in Kombination mit schön gestalteten Schriftzügen und Motivationssprüchen. Gefällt es?! Bald hier in einem Online-Shop als Leinwandbild käuflich zu erwerben. Können Sie es nicht mehr abwarten, mailen Sie mich doch bitte einmal direkt an